Pfadfinder

DIE FRANKENBACHER TURMFALKEN

Aufbruch ins Abenteuer

Lagerfeuer. Gemeinschaft. Draußensein. Spielen. Glaube. Zelten. Abenteuer. Orientierung. Sport. Erste Hilfe. Natur. Kochen. Leben.

Herzlich willkommen auf der Seite der Pfadfinder Frankenbach. Schön, dass du vorbeischaust!

Die Turmfalken Frankenbach sind ein Stamm der Pfadfinder im Bund der Freien evangelischen Gemeinden.

Wir treffen uns einmal die Woche, um als starke Gemeinschaft gemeinsam Abenteuer zu erleben, Gott und Natur zu entdecken. Hier kannst du herausfinden, was für Begabungen in dir stecken, und neue Fähigkeiten erlernen. Wer uns noch fehlt, bist du!

Jeder und jede zwischen 5 und 13 Jahren ist eingeladen. Es gibt altersspezifische Gruppen und Programme, so dass für jeden etwas dabei ist.

Wer bei den Pfadfindern mal reinschnuppern will, kann dies gerne tun. Bitte fragt dazu bei Matthias Pausch oder Raphael Vach an (Kontaktinfos s.u.), ob Platz in der jeweiligen Altersgruppe ist und was an dem Termin für die Teilnehme zu bedenken ist.

Wir treffen uns immer von 17 bis 19 Uhr (im Sommer) | 18:30 Uhr (im Winter) an der FeG.

Grundsätzlich gilt: festes Schuhwerk und nicht die allerneuesten Klamotten anziehen

Wir freuen uns auf dich! Gut Pfad!

Du findest uns auch bei

Facebook: https://www.facebook.com/pfadfinderfrankenbach/

YouTube: Youtube Channel

Anmeldung?

Nach 2-3 Mal anschauen, erfolgt hier die Anmeldung

Bei Fragen wende dich an:

Matthias Pausch                                                              Raphael Vach
pfadfinder@feg-frankenbach.de                             raphael.vach@feg.de
                                                              06446 / 329

Den Turmfalken Frankenbach ist es ein Anliegen, dass unabhängig der sozialen Herkunft jedes Kind an den Pfadfindern teilnehmen kann. Zwar erfolgt nach einer Schnupperphase eine Anmeldung, aber wir ziehen keinen Mitgliedsbeitrag ein.

Trotzdem muss die Arbeit finanziert werden. Dabei kannst du uns helfen:

1. Durch eine Spende mit dem Verweis „Pfadfinder“ an:

Spar- und Kreditbank des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, Witten

2. Onlineshoppen: Einfach anklicken!