Biblischer Unterricht

ENTDECKE DEINEN GLAUBEN – ERLEBE GEMEINSCHAFT – LERNE GOTT KENNEN

Nach den Sommerferien 2024 startet der neue Jahrgang des Biblischen Unterrichts (BU), ein Angebot der FeG Biebertal-Frankenbach für ca. 12- bis 14-Jährige, ähnlich dem Konfirmandenunterricht. Allerdings ist keine Kirchenzugehörigkeit notwendig, noch mündet der Unterricht in einer Mitgliedschaft.
Im BU entdecken wir zwei Jahre lang in regelmäßigen Treffen den christlichen Glauben anhand der Bibel, erleben Gemeinschaft miteinander und lernen Gott kennen. Wir beschäftigen uns mit Lebensthemen wie Selbstannahme, Umgang mit Leid, Konfliktbewältigung und vielem mehr.
Zum Abschluss des BU´s werden wir im Juni 2026 einen besonderen BU-Abschluss-Gottesdienst feiern, in dem die Teens gewürdigt und gesegnet werden.

Wir freuen uns schon sehr auf den neuen BU-Jahrgang!
Kai Isa Maurer & Raphael Vach

WEITERE INFORMATIONEN:

• Zielgruppe des Biblischen Unterrichts sind Teens ab 12 Jahre (Stichtag: 01.08.2012).
  • Anmeldeschluss ist der 31.05.2024.
  • Von den Aktionen abgesehen wird der BU durch ehrenamtliche MitarbeiterInnen und Spenden ermöglicht. Wir arbeiten mit dem „Glauben entdecken“-Material, was jeden Teilnehmer 28€ kostet.
  • Wir planen für den 02.07.2024 einen Elternabend, an dem wir auf alle Fragen antworten und weitere Details besprechen wollen.
  • Der BU startet nach den Sommerferien 2024.

LADE HIER DIE ANMELDUNG RUNTER