GBS – Gemeinde-Bibel-Schule

Wie erfahre ich Orientierung für mich und mein Leben?

In der GBS (Gemeinde-Bibel-Schule) treffen wir uns wöchentlich dienstags von 15-16:15 im Kaminzimmer der Gemeinde. Wir lesen die Bibel, tauschen uns über sie aus, fragen uns, was Gott heute Gutes für unser Leben bereithält und uns Orientierung für unser Leben geben kann.

Die Bibel ist dabei für uns mehr als ein Buch. Sie ist „Heilige Schrift“ und damit verbindlich für das, was wir glauben. Was in ihr berichtet wird, wie Menschen über tausend Jahre den lebendigen Gott erfahren haben, kann jeder erfahren. Die Liebe Gottes, die von Jesus Christus darin bezeugt wird, kann jeder entdecken und jeden verändern. Sie ist Quelle für ein erfülltes Leben. Aus ihr zu schöpfen immer wieder erfrischend, mutmachend und bereichern.

So entdecken wir, wie Jesus Menschen begegnet, und auch wir ihn erfahren können. Wir lesen wie die ersten Christen Gemeinde gelebt haben und lassen uns davon inspirieren. Wir staunen, wie Gott Geschichte mit Menschen geschrieben hat und sich immer wieder als verlässlich herausgestellt hat. Wir finden heraus, wie Gott die Welt gemach und gewollt hat und eines Tages vollenden wird in seiner neuen Welt. In der Bibel erfahren wir alles, was wir zum Leben brauchen. Sie bringt uns Jesus ganz nah. Sie redet zu uns als Gottes Wort. Erfahre es selbst!

Herzliche Einladung dabei zu sein.

Nächster Termin: 3. Mai!