Pastor

Seit November 2017 arbeite ich als Pastor in der FeG Frankenbach. Hier erhalten Sie die Chance mich ein wenig kennen zu lernen, erfahren ein wenig zu meiner Person und meinem Lebenslauf.

Geboren bin ich 1981 als drittes von fünf Kindern in Saarlouis. Die meiste Zeit meines Lebens habe ich im mittelhessischen Waldsolms-Kröffelbach verbracht. Nach Abitur und Zivildienst an einer „Schule für Praktisch Bildbare“ in Wetzlar, habe ich drei Monate für Trans World Radio (TWR) in Swaziland und Südafrika arbeiten können und durfte über den Tellerrand schauen. An diese Zeit schloss sich das fünfjährige Studium der evangelischen Theologie am Theologischen Seminar des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Ewersbach an. Es folgte ein Masterstudiengang an der Universität Südafrika, dass ich 2010 mit dem „Master of Theology“ abschloss. Zudem bin ich Doktorand bei Prof. Dr. Thomas Pola an der Universität Dortmund. Im April 2010 trat ich meinen ersten Dienst als Jugendreferent der FeG Duisburg-Wanheimerort an, ehe mich die Gemeinde in Neukirchen-Vluyn 2011 als ihren Pastor berief.

Ich bin glücklich verheiratet mit Cornelia, einer gelernten Grundschullehrerin. Wir sind beschenkt worden mit zwei Kindern, Jeremias und Johanna, und genießen es, gemeinsam Zeit als Familie zu haben. Wir mögen es,  Spazieren zu gehen, Natur zu haben, gerne einmal im Jahr Meer. Zudem interessiere ich mich sowohl für die kleinen Geschichten von Menschen, als auch die große Weltgeschichte, Länder und Kulturen. Ich liebe Sport mit anderen (Fuß- und Volleyball, Tischtennis), Klönen und Diskutieren mit Freunden bis in die Nacht. Soweit in Kürze zu mir.

Eine gute Möglichkeit des näheren Kennenlernens bietet auch der Gottesdienst am Sonntag. Dort predige ich die meiste Zeit und Sie erfahren etwas, von dem was mich trägt und zutiefst bewegt: Es gibt einen lebendigen Gott, der sich in Jesus Christus als großer Liebhaber der Menschen erwiesen hat und jeden zu einer Beziehung mit ihm einlädt. Zum Glauben an ihn mache ich Lust und Mut.

Wenn Sie noch Fragen an mich haben oder Informationen über die Freie evangelische Gemeinde wünschen, dann nehmen Sie doch Kontakt auf: Raphael.Vach@feg.de oder Tel.: 06446-329.

Ihr Raphael Vach