Unser Gemeindehaus

HERZLICH WILLKOMMEN – Das Foyer

Wer durch unsere Tür kommt, landet direkt im hellen, freundlichen Foyer, dass uns nicht nur als Eingang und Garderobe dient, auch unser Gemeindecafé im Anschluss an den Gottesdienst findet hier Platz um in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch zu kommen und Gemeinschaft zu haben.

WIR FEIERN GOTT – Unser Gottesdienstraum

Im großen Gottesdienstraum feiern wir Woche für Woche Gottesdienst, das Herzstück unserer Gemeinde. Hier ist Platz für alle. Auch andere Veranstaltungen, die mehr Platz benötigen finden hier statt, ob Konzerte, Pfadfindertreffen im Winter oder andere besondere Events.

ACTION UND ENTDECKEN – Der Kindergottesdienst-Raum

Parallel zum Gottesdienst findet jede Woche der KiGo statt. Hier gibt es ein buntes Programm für alle zwischen 4 und 12. Es wird gesungen, gebastelt, in der Bibel geforscht, gequatscht und viel gespielt. Nach einem gemeinsamen Start im Gottesdienst gehen die Kids nach unten und erleben hier ihren eigenen, altersgemäßen Gottesdienst.

HERZKAMMERN FÜR GEMEINSCHAFT – Die Küchen

In unserem Gemeindehaus befinden sich zwei Küchen. Die Neue im Obergeschoss versorgt die Besucher nach dem Gottesdienst mit frischem Kaffee und Tee, während die etwas Ältere im Untergeschoss durch Ofen, Herd und Kühlschrank sogar Kochen ermöglicht. Bei unserem monatlichen Pizzasonntag im Anschluss an den Gottesdienst ist hier Hochbetrieb. Hier wird alles vorbereitet, um ein leckeres Mittagessen für alle zu ermöglichen. Bei Pizza, Salat und natürlich dem gerade für die Kids sehr wichtigen Eis zum Nachtisch, haben wir schon viele Stunden mit guter Gemeinschaft gemeinsam verbracht.

„ALLZEIT BEREIT“ – Der Pfadfinderraum

Auch wenn die Frankenbacher Turmfalken die meiste Zeit an der frischen Luft verbringen und das Pfadfindergelände außen nutzen, ist es gerade für die kalten Monate gut, einen Platz im Warmen zu haben. Hier ist bei schlechtem Wetter Platz für Pfadfinderstunden im Trockenen.

MEHR ALS LAGERFEUERROMANTIK – Pfadfindergelände und Hof

Unter dem Gemeindehaus ist unser Pfadfindergelände, dass Woche für Woche von den Turmfalken genutzt wird. Mit Lagerfeuer, Action, Spiel und Input ist hier Platz für alles, was echte Pfadfinder ausmacht. Auch für andere Veranstaltungen im Sommer ist unsere große Wiese und der Hof ein gerne genutzer Ort.